made with antville
 

Dienstag, 29. August 2006

München-Besuch, Alpen, Schloss Linderhof, Aquarium...

DSC00133
DSC00141
DSC00145
DSC00150
DSC00151
Text folgt noch..

kleiner Nachtrag zu unserem Opus-Missgeschick

DSC00128
Tjatja, da waren wir alle beschäftigt und vergassen die CDs draussen und plötzlich gab es einen Regenplatscher und dann waren sie alle nass.
Tjoa ein Bild von unserem Rettungsversuch ;)
Ebenfalls eine sehr nette Frage eines Kunden an mich:"Ob wir die Cellokantaten von Bach vorrätig hätten ?"
Mir gefiel die Frage sehr, doch das Lachen zu verbeissen war nicht ganz so leicht für mich.
Vielleicht werde ich auch bald mal nach Saxophonmotteten oder nach Cembaloarien gefragt ??? schön,schön

Samstag, 29. Juli 2006

Huch

was ist denn heute los ?!
mein Versuch, ein zu kaufen im Konsum und mir ein leckeres Frühstück wurde heute schon im Keim erstickt. An der Kasse, äh jo ihre ec-Karte ist gesperrt. Hmpf Mist, Bargeld von 0,95 € in der Hand reichte wenigstens noch für ein Laugenknoten. Zuhause wieder angekommen merke ich, dass das Wasse abgestellt wurde im ganzen Haus und dass am Samstag von 8-16 Uhr wie praktisch. So nun wenigstens nen Kaffee machen, Gottseidank war im Wasserkocher noch Restwasser drin..und nun ahnte ich schon das nächste "Unglück", die Milch ist sauer....grks hmpf "grummel"
Jetzt ist alles egal, Benjamin Blümchen Cassette, die ich gestern bei einem kleinen Spiel gewonnen habe, rein und wieder ins Bett, mir hats Spass gemacht und ich war wieder besser gelaunt. ;)

Donnerstag, 27. Juli 2006

Leipzig/ein Tag als Arbeiter

dsc00109
dsc00111
dsc00112
Das ist auch mal gut, weg von den geistigen Arbeiten hin zu den körperlichen.
So ein paar Räume zu entkernen, Wände bissl zerhacken, Kacheln abschlagen und Tapeten runter zu rupfen bringt Spass und ein geselliges Zusammensein ist in dieser Art auch mal schön. So davon ein paar Bilder von Familie und mir, bitte beachtet meine Werkzeuge, welches passt wohl nicht dorthin ?!

Dienstag, 18. Juli 2006

Boofen in der Sächsischen Schweiz (Affensteine/Schrammsteine)

dsc00090 Abenteuer pur. Wir vier weibliche Wesen ;)
kamen erst 19 Uhr in Dresden los, und kämpften uns mit dem schweren Gepäck
den Berg hinauf, aber wir wollen ja nicht wie alle hoch, die netten Spazierwege, nein es sollte die Rübezahlstiege sein, die wie ich später bemerkte eigentlich gesperrt ist, aber egal. Die Steigeisen waren am Anfang und am Ende schön abgesägt, wie gut, dass wir ein Seil dabei hatten. So und und was nun, wir haben auch noch Gepäck ????
Also erst mal drei von uns hoch und verteilen auf dem Klettersteig, dann Gepäck nachreichen, eine längere Aktion das Ganze und so langsam brach auch die Dämmerung herein und wir mittendrin. Durch eine Höhle mussten wir auch noch, eher ein Höhlenkamin, in dem wir stecken zu bleiben drohten, es war einfach zu eng, wie stopfren wir uns und das Gepäck dadurch,
dsc00103
irgendwie nahmen wir dann die Hürden mit letzter Kraft und beschlossen auf die Boofe heute Nacht zu verzichten, denn die noch zu finden nur mit Taschenlampe, nein das geht nicht. Das Steinplateau war vielleicht bissl abschüssig und windig, aber es passte erstmal. Die nächsten Tage musste ich mir zwar von meiner Schlafsacknachbarin immer wieder anhören, dass ich immer wieder auf ihre Isomatte kugelte und sie sogar auf Felsen dann letztendlich lag, tjatja die Schwerkraft. Also Schlafwandeln sollte man lieber nicht bei diesen Schlafplätzen ansonsten ist es echt genial morgens aufzuwachen und nur Natur und keine Menschenseele. Also kalt war es schon sehr dort oben, aber das gehört dazu, mit einigen Unbequemlichkeiten auszukommen.
dsc00098
So an diesem Tage stand die Hendlstiege an eigentlich Häntzschelstiege, dessen Einstieg man auf dem ersten Foto sieht, äh ganz klein wenig eng und dann einfach senkrecht hoch, ich muss zugeben, ich merkte das erstemal, dass ich bissl unter Höhenangst leide, mit dem fetten Rucksack und dann noch die fetten Abgründe und keine Sicherung,
dsc00097
öh ja, paar Adrenalinstösse gab es für mich, aber ich kam oben an.
Irgendwie ist man schon sehr gehandicapt mit soviel Gewicht auf dem Rücken und der Gleichgewichtssinn lässt sehr zu wünschen übrig, welch Vorteil in dieser Höhe ;)
dsc00094
Ich bin noch nie sooft an einem Tag zu den Schrammsteinen hoch und runter, insgesamt wohl dreimal ..und die ganzen anderen Kilometer und Klettereien.
Auf jeden Fall kann ich das jedem empfehlen, man muss es ja nicht gleich so wild treiben wie wir, aber ..
dsc00092
Ich hoffe, ich kann auch nochmal diesen Sommer ein Grüppchen dazu erwärmen.
Und was für ein Luxus eine Dusche ist, wird ebenfalls zu einem emotionalen Höhepunkt...Wasser "lechz" :-)

Donnerstag, 13. Juli 2006

Was für ein Tag ?!

Wolken, Wolken, Wolken in meinem Kopf.
Die Welt ist doch oft so absurd, viele Kämpfe denke ich sind oft so nutzlos und es hat nie ein Ende, um Überleben kämpfen zu müssen.
Wut, Hoffnungslosigkeit, Hass und sich bedanken für sein Schicksal, irgendwie kommt man nicht los davon, es wird dich alles wieder einholen, auch wenn du tapfer versuchst davon zu laufen. Die Hilflosigkeit und das ausgesetzt sein, wird bleiben und sich immer wiederholen und das kotzt mich an, und man kann noch so schreien, es ist Dein Leben, viel Spass damit, Du wirst immer alleine gehen, auch wenn das für die meisten vielleicht nicht zutreffen wird oder ..wie auch immer.
So und nun brüll ich meine Seite noch zusammen, ist zwar auch..
"BRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL"
So nun ist alles wieder klar, man hat sich ja auch selbst wieder ein zu kriegen.
"Zynisch lächel"

Montag, 10. Juli 2006

Die Radtour im Regen nach Bad Schandau



Samstag, 8. Juli 2006

3.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sind dritter, Papst und die Welt "GGGGGGGGGGGGGGGG"
und das war die Vorwegnahme der Schlagzeile von Bild in Kürze

Freitag, 7. Juli 2006

Ein Kunde

kommt zu mir an die Kasse mit einer "wunderbaren" Trompeten/Orgel Cd von Maurice Andre.
Während des Kassierens sah ich mir den Kunden nochmal kurz an, und überlegte, ob die CD passt zu der Gestalt. Im gleichen Moment kommt von ihm wohl die rhetorische Frage:
"Sie gucken ja so vorwurfsvoll ?!"

Öhhähhhhmpf....ach gar nichts

Manchmal auch so

Alex in Arbeitshaltung
Tja, das war erst vor ein oder zwei Wochen, meine erste Handlung im Opus an dem Tag..so fertig war ich, aber glücklicherweise stand für meine Grösse passend ein Kistlein bereit, um mich dort genüsslich hineinfallen zu lassen und erst mal mein Suchtmittel kalter Kaffee mit schön viel Koffein zu geniessen.
Ja noch dazu im schönen Ambiente von unserem all zu übersichtlichen Büro, bzw. Franzissis`Zimmer, in dem wir so gern alle das abwerfen, was wir gerade störend in der Hand haben oder gerne mal hektisch hineinrasen und nach irgendwelchen Bestellungen fragen, um auch ab und zu wieder hinaus zu gehen und den Kunden anflöten ,ihre cd ist leider noch nicht angekommen, auch wenn der Bestellstatus ne 1 hat ;)
Genug aus der Freakshow"g"
Meine Arbeit hat sich in der ersten Viertelstunde so komischerweise nicht von allein erledigt, na kommt mal vor, aber nicht das man denkt, ich arbeite immer so und Kollege ist fleissig, ist dann doch eher die Seltenheit solch eine Arbeitschwäche von mir.

Robbie Williams bei ebay

man kann sich fast nicht vorstellen, dass so Mengen Karten für das Konzert in Dresden noch versteigert werden, ich habe gerade zwei erstanden für eine echt kleine Summe, jetzt ist natürlich die Spannung, ob das klappt und es kein Fake war, aber ich denke mir bei 450 nur positiven Bewertungen geht das in Ordnung.
Naja aber eine gewisse Restunsicherheit bleibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schloss Linderhof ist...
Schloss Linderhof ist einfach herrlich. Es ist nicht...
Jan (Gast) - 7. Nov, 13:48
hehe
gut oder ;), apropo der nächste Eintrag kommt natürlich...
Sashamar - 10. Okt, 20:46
aha
Das ist ja mal wieder ein ganz tolles Bild von unserem...
Rescue (Gast) - 9. Okt, 18:09
Genau nach einem Jahr...
Genau nach einem Jahr Pause :-)
Jonas (Gast) - 9. Okt, 01:18
daily soap
Sashamar - 5. Okt, 15:13

Lesen!


Patrick Süskind
Das Parfum


Arthur Schnitzler
Traumnovelle


Carlos Ruiz Zafon, Carlos Ruiz Zafon, Peter Schwaar
Der Schatten des Windes.


Juli Zeh
Spieltrieb.


Yokochi,Rohen,Lütjen-Drecoll
Anatomie des Menschen

Hören !


Yundi Li, Franz Liszt
Yundi Li: Liszt


Stefano Battaglia
Re: Pasolini

Meine Favoriten

RSS Box

Hier kein Menü *g*

Sashamar

 

Status

Online seit 7016 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Nov, 13:48

Credits


Alltaegliches
DRK
Klavier
Opus Anekdoten
Poesie
sinnloses
Textwerkstatt
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren