made with antville
 

Sonntag, 1. Juli 2007

Was soll ich gerade von mir halten ???

Dieses Wochenende hatte ich doch einen relativ kurzfristigen Besuch von einer Freundin, die ich am Anfang meines Studiums kennengelernt habe in DD, doch sie war schon fast fertig und wechselte bald die Stadt, trotzdem ist uns eine tiefe Freundschaft erhalten geblieben..genial Leute zu haben, die man immer wieder längere Zeit nicht sieht und dann ist wieder alles beim Alten, als ob nichts das Band zerstören kann..das ist angenehm, jedenfalls konnte ich mich hervorragend von meiner Lernerei abhalten hehehe und es war wirklich schön
Nun ist sie wieder gefahren, aber meine Unlust zur Medizin ist groß, diese ganzen Löcher im Gehirn, wörtlich genommen, nun sind echt bissl nervig zu lernen.
Ich schreibe lieber hiere ein paar Zeilen und höre "kitschige", aber sehr schöne Musik,
Gary Moore hat es echt drauf..Still got the blues und one day, mir fehlt nur noch mein Feuerzeug zum Schwenken ;)

Mittwoch, 27. Juni 2007

Genauso fühle ich..

mich heute auch, einfach erschlagen müüüüüüde,
aber gestern lief das Testat echt sehr erfreulich..habe den Prüfer schnell überzeugen können ;)
IMG_1204

Samstag, 23. Juni 2007

Seltsam grad alles..

Schlepp mich momentan von einem Tag zum anderen ohne richtig ein Ziel zu haben,
ich sollte lernen, doch ich finde immer wieder Gründe, was anderes einzuschieben.
Die Luft für Studium ist bei mir doch ganz schön grad raus und ich sehne mich einfach danach nichts zu tun, doch weiss ich auch gleichzeitig so gesund wäre das eigentlich auch nicht für mich.
Am meisten freue ich mich wohl, Zeit mit meiner Pflegemutti zu verbringen und Sport zu treiben. Oh narv neben mir liegen die Bücher mit den Armmuskeln, die mich grad so wenig wie sonstwas interessieren und ich weiss halt auch, dass wir das momentan immer nur in unser Kurzzeitgedächtnis stopfen, das ist schon bissl seltsam das Medizinstudium so am Anfang.
Aber immerhin unsere Wohnung gestaltet sich hier so langsam, und mein Mitbewohner können wohl bald Rekorde aufstellen in Billyregale aufstellen, aber trotzdem wollen die Kisten nicht wirklich weniger werden, tststststststs
und in meinem Zimmer liegt auch alles schön verteilt auf dem Boden herum mal sehen wie lange noch..

Dienstag, 19. Juni 2007

Nicolas Economou (11/8/1953 - 29/12/1993)

Samstag, 16. Juni 2007

Jose Feliciano : "Invidia"




Aufgrund eines erblich bedingten grünen Stars ist er seit seiner Geburt blind. Im Alter von fünf Jahren zogen er und seine Familie nach Harlem, New York City. Mit neun Jahren spielte er im Teatro Puerto Rico. Er konnte bereits verschiedene Instrumente spielen, darunter Akkordeon, interessierte sich dann aber für die Gitarre. Um ungestört zu sein, schloss er sich manchmal 14 Stunden am Tag in sein Zimmer ein und hörte Rockmusik der 50er Jahre.
Mit 17 verließ er die Schule, um in Klubs aufzutreten und damit seine Familie zu ernähren. In diesem Jahr hatte er auch seinen ersten professionellen Vertragsauftritt in Detroit.
1966 ging er nach Mar del Plata, Argentinien, um bei einem Festival aufzutreten. Dort wurde er von RCA Victor entdeckt, die mit ihm ein Album in spanisch aufnehmen wollten. Feliciano schlug Bolero-Musik vor und das Ergebnis waren die beiden erfolgreichen Hits Poquita Fe (Wenig Vertrauen) und Usté ("Sie" von Usted).
Nach zwei weiteren erfolgreichen Platten hatte Feliciano einen großen Bekanntheitsgrad in Lateinamerika erlangt. Um auch in den USA berühmt zu werden, zog er nach Los Angeles. Er komponierte den Song Feliz Navidad (Frohe Weihnachten), der mittlerweile ein Weihnachtsklassiker geworden ist, und seine eigene Version des The Doors-Songs Light My Fire. Mit den beiden Stücken wurde er schlagartig erfolgreich und so verkaufte er Millionen Alben.
Auf dem Höhepunkt der Proteste gegen den Vietnamkrieg 1968 hatte Feliciano die Gelegenheit, die Nationalhymne The Star-Spangled Banner während der World Series zu singen. Seine sehr persönliche, langsame Latino-Jazz-Version war sehr umstritten. Manche nannten seine Darbietung unpatriotisch und eine Schande, einige verlangten nach seiner Abschiebung. Andere verstanden die Gefühle und Aufrichtigkeit seiner Vorstellung und so wurde er zum Helden der Gegenbewegung. Die Aufnahme wurde als Single veröffentlicht und kam in den Billboard-Charts unter die ersten 40 Plätze.
Felicianos Version des Star-Spangled Banner wurde zehn Monate später von der Darbietung Jimi Hendrix' auf dem Woodstock-Festival gefolgt.
Feliciano ist einer der wenigen Sänger, denen es gelungen ist, sowohl mit spanischer Musik als auch englischem Rock and Roll erfolgreich zu sein. 1987 erhielt er einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.
Im Jahre 1995 wurde Feliciano durch die Regierung von New York geehrt, die die öffentliche Schule Nr. 155 in Jose Feliciano Performing Arts School umbenannte.

Hausmeister vom RoRo oder doch eher freizügige Körperschau

oder wie auch immer, ich habe vorhin nicht schlecht geschaut, als mein Mitbewohner mir die Ausblicke seines Zimmers offenbarte, da läuft doch ein bestimmt über 50 zig jähriger Hausmeister rum mit sweiner Schubkarre halbnackt sozusagen im knappesten Tanga unserer Zeit bzw. scheint er auch schon ganz ohne unterwegs gewesen zu sein.
Huiuiuiuiuiui ist schon ein wenig fraglich diese Körperkultur, ob das wohl noch mit der freizügigen DDR zutun hat oder einfach der neue Körperkult einer seltsamen Alternativgruppe.
Ich muss mir wohl jetzt doch eher ein Tuch vor die Augen binden, wenn ich nicht vor Lachen oder Ekelgefühle umfallen will.

Freitag, 15. Juni 2007

Ich sollte nicht solche Gedanken haben..

wie cool, ich war ja jetzt schon ein Jahr nimmer richtig körperlich krank..
hmpfffff schon ereilt es mich und ich hab mir echt gedacht, wie gut, dass die Medizin sich soviele schöne Medikamente ausgedacht hat, dass man die körperlichen Beschwerden alla akute Kotzeritis also eigentlich den ganzen Tag und man weiss gar nimmer, ob man liegen, sitzen oder sonst was soll, weil alles nur furchtbar ist.
Und der Fernseher ist sowieso nur zu schnell..eindämmen kann.
So langsam gewöhne ich mich auch an Spritzen, mal i.m. mal i.v., dass mir nicht langweilig wird.
Irgendwie bin ich schon bissl prädestiniert für Krankheiten und wenns dann kommt, ist es doch immer recht dick.
Nuja mein Mitbewohner meinte ja glatt zum Thema Studienplatztausch..
also ich will von Leipzig nach DD wechseln und ev. habe ich jetzt sogar einen Direkttauschpartner gefunden, ich sollte den Doch ablehnen, weil mein Lebensstil doch gar nicht dazu passt, denn ich bevorzuge doch eher immer die schwierigsten Wege.
So alla ich tausche nur über 5 Ecken, dass ist unter meinem "Niveau" ein Direkttausch, der dann vielleicht auch noch klappen könnte.
ein bissl sarkastisch sei grad..
oh und das Bett ruft mich grad auch wieder, war wohl grad ein bisschen zu lang senkrecht

Sonntag, 10. Juni 2007

Seifenkistenrennen an der Saloppe

Nach langer Zeit war ich mal wieder als Sani vom DRK unterwegs..
Ich war ja noch nie bei diesem event bisher und das war doch mal eine gute Gelegenheit mal vorbeizuschaung "g".
Wie erwartet gab es auch kleinere und bissl grössere Verletzungen, nur einmal schlug unser Herz doch etwas höher.
Anruf angenommen, bitte kommt schnell mitm Krankenwagen runtergefahren, da hat einer eine Stange im Auge..
Wir schauten uns bissl geschockt an, wir zwei Sanis und sagten wir kommen sofort gelaufen, zu fahren ist bei der Menschenmenge Quatsch und außerdem waren die Seifenkisten unterwegs, wie die sich das wohl vorstellten, nuja..
Also Notfallrucksack, Sauerstoff, Defi-Gerätchen geschnappt und Berg runterlaufen,
mit viel Blut im Gesicht kamen sie auf uns zu, aber wir waren beim ersten Anblick erleichtert, die Stange erstens steckte glücklicherweise nirgends und es hat ihn knapp unter dem Auge getroffen, mein Kollege rief Leitstelle an für nen Rettungswagen, ich guckte mir das Auge an und war sehr erleichtert als ich auf meine Fragen hin die Antwort des Betroffenen bekam, er sehe klar und ich paar kleine Augentests machte und beide Augen absolut gleich reagierten.
Auch im Auge war alles in Ordnung, oh Mann hat der Junge einen Schutzengel gehabt.
Aber trotzdem Krankenhaus war angesagt, die Wunde musste getackert werden und gereinigt.
Also vorläufiger Augenverband und ab zum RTW.
Jo und der arme Rettungswagen hat trotz unserer Warnung nicht in die Einfahrt sich reinzuquetschen es versucht, ;) das Stoppschild musste dran glauben bzw. besonders der 2 Tage alte oder eher neue Rettungswagen, owei die Besatzung schimpfte vor sich hin, diese Leitstelle, dass hätten die doch echt weitergeben können.
ÖHJA
;)))) das zum Rettungsdienst in Dresden hehehe

Freitag, 8. Juni 2007

so Tarot muss auch bei mir sein

You are The Empress

Beauty, happiness, pleasure, success, luxury, dissipation.

The Empress is associated with Venus, the feminine planet, so it represents,
beauty, charm, pleasure, luxury, and delight. You may be good at home
decorating, art or anything to do with making things beautiful.

The Empress is a creator, be it creation of life, of romance, of art or business. While the Magician is the primal spark, the idea made real, and the High Priestess is the one who gives the idea a form, the Empress is the womb where it gestates and grows till it is ready to be born. This is why her symbol is Venus, goddess of beautiful things as well as love. Even so, the Empress is more Demeter, goddess of abundance, then sensual Venus. She is the giver of Earthly gifts, yet at the same time, she can, in anger withhold, as Demeter did when her daughter, Persephone, was kidnapped. In fury and grief, she kept the Earth barren till her child was returned to her.

What Tarot Card are You?
Take the Test to Find Out.

das kam bei mir raus nach ein paar Fragen beantworten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schloss Linderhof ist...
Schloss Linderhof ist einfach herrlich. Es ist nicht...
Jan (Gast) - 7. Nov, 13:48
hehe
gut oder ;), apropo der nächste Eintrag kommt natürlich...
Sashamar - 10. Okt, 20:46
aha
Das ist ja mal wieder ein ganz tolles Bild von unserem...
Rescue (Gast) - 9. Okt, 18:09
Genau nach einem Jahr...
Genau nach einem Jahr Pause :-)
Jonas (Gast) - 9. Okt, 01:18
daily soap
Sashamar - 5. Okt, 15:13

Lesen!


Patrick Süskind
Das Parfum


Arthur Schnitzler
Traumnovelle


Carlos Ruiz Zafon, Carlos Ruiz Zafon, Peter Schwaar
Der Schatten des Windes.


Juli Zeh
Spieltrieb.


Yokochi,Rohen,Lütjen-Drecoll
Anatomie des Menschen

Hören !


Yundi Li, Franz Liszt
Yundi Li: Liszt


Stefano Battaglia
Re: Pasolini

Meine Favoriten

RSS Box

Hier kein Menü *g*

Sashamar

 

Status

Online seit 6683 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Nov, 13:48

Credits


Alltaegliches
DRK
Klavier
Opus Anekdoten
Poesie
sinnloses
Textwerkstatt
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren